reha FLEX Therapie- und Rückenzentrum

Das reha FLEX Therapie- und Rückenzentrum ist unser Partner im Bereich der physiotherapeutischen Versorgung.

Hier werden Ihnen begleitete Therapien sowie verschiedene Kurse angeboten. Während einer pesönlich betreuten und individuellen Therapie werden gerätegestützt ganz bestimmte Muskelgruppen fixiert und aufgebaut.

Leistungsbeschreibung

• Kiefergelenksbehandlung
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage
  • Krankengymnastik im Schlingentisch
  • Krankengymnastik am Gerät/MTT
  • Medizinische Rückentherapie
  • Heilmittelkombination D1
  • Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödembehandlungen
  • verschiedene Massagen
  • Elektro-, Wärme- und Kältetherapie
  • KISS-Thearapie für Säuglinge und Kinder
  • Krankengymnastik für Kinder
  • Präventionskurse
  • Bobath für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Medizinische Rückentherapie

Rückenschmerzen beeinträchtigen Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität. 85 % der Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden, haben eine zu schwach ausgeprägte Muskulatur. Sie gezielt zu entwickeln und aufzubauen ist die wirkungsvollste Maßnahme zur Linderung der Schmerzen.
Ihr Arzt verordnet aufgrund Ihrer Schmerzen eine apparative Muskelfunktionsdiagnostik und -therapie. Die bei uns vorgenommene biomechanische Funktionsanalyse ermittelt exakt Ihre Defizite und muskulären Dysbalancen. Im Ergebnis dessen wird ein individuelles Therapieprogramm erstellt, welches zweimal 60 Minuten pro Woche umfasst. Später kann es auf eine Einheit aller sieben bis zehn Tage reduziert werden. Im Vordergrund steht ein Gerätetraining unter Anleitung von Physiotherpauten.